Ostergrüße

“Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.” (Wilhelm Busch)

Ostern steht vor der Tür und so langsam weicht der Schnee den ersten Frühlingsblühern… Der Winter geht, auch wenn er sich bei uns in den Bergen immer etwas zäher versucht fest zu halten, so hat er keine Chance. Die Sonne steht schon recht weit oben am Himmel und gibt Wärme. Genießen wir die ersten warmen Sonnenstrahlen und freuen uns auf den Frühling!

Auf dem Rettenwand Hof herrscht Betriebsamkeit… viele Kälber sind im Stall, die im Winter zur Welt gekommen sind. Sie werden erst noch die saftigen grünen Wiesen kennen lernen. Ein paar junge Kitz springen durch die Gegend und kleine flaumige Sulmtaler-Küken fiepen aus dem Hühnerstall…

Rettenwandhof-4 Ziegen-50

Ziegen-35 Ziegen-60

Hühner_Kücken-11 Hühner_Kücken-41

Hasen haben wir noch nicht, aber der Osterhase scheint irgendwie schon da gewesen zu sein…

Hühner_Kücken-29

In diesem Sinn wünschen wir allen frohe Ostern! (und einen fleißigen Hasen)