Limousin Rind


Das Limousin Rind ist eine Rasse, die aus der gleichnamigen Region in Zentral-Frankreich stammt. Sie zeichnet sich durch eine hervorragende Fleischqualität mit optimaler Fettabdeckung aus. Diese erhält sie auf ganz natürliche Weise - unsere Rinder werden ausschließlich mit Heu und Silage aus der eigenen Landwirtschaft gefüttert. Im Sommer sind sie draußen auf der Alm. Das Limousin Rind hat ein schönes rotes bis weizenfarbiges Fell, um die Augenund am Maul mit den charakteristischen Aufhellungen. Die Rinderrasse eignet sich optimal für die Mutterkuhhaltung und zum Kreuzen mit anderen Rassen.


-

Über uns


Wir, die Familie Schwaiger, führen nun schon in der vierten Generation den Rettenwandhof (auch bekannt als Ulrich ab der Roetenwant, 1377). Er liegt sehr idyllisch oberhalb von Fieberbrunn auf 920 Metern Seehöhe mit Blick auf das Kitzbühler Horn und Pillerseetal. Hier gibt es sie noch, die Ruhe, die nur durch das sanfte leuten der Kuhglocken "gestört" wird. Auf dem Hof wird bereits seit mehreren Generationen Vieh gehalten. 2005 haben wir auf Mutterkuhhaltung in einem großzügigen Laufstall umgestellt und uns auf die Züchtung von Limousin Rindern spezialisiert. Wir züchten nach aktuellen Bio-Standards und sind Bio Austria zertifiziert.


-


What Our Client Says



Social With Us